indi & cold ist tief in der spanischen Küstenstadt San Sebastian verwurzelt. Für ihre Entwürfe lassen sich die Designer immer wieder von ihrer schönen Heimatstadt am Meer inspirieren. Die Philosophie von indi & cold basiert auf dem Konzept der Natürlichkeit, Authentizität und der Qualität. Die Liebe zum Detail und Farben sind wichtige Kennzeichen der Identität. Mode für junge Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und sich unkonventionell, aber wertig anziehen möchten. Jede Kollektion ist erfrischend zurückhaltend, dennoch warm und besonders feminin. Zudem vermitteln sie eine zeitlose Schönheit, die nicht auf Trends basieren, sondern sie mit ihrem edlen Shabby Chic Look übertrifft.
indi & cold kreieren hochwertige Kleidungsstücke aus exzellenten Materialien in einem transparenten Produktionsprozess, der allen Beteiligten zu Gute kommt. Denn nach jeder Saison gelangen überschüssige Stoffreste aus der Textilindustrie im Mülleimer. Um dieser Verschwendung entgegenzuwirken entwickelte das Label ihre CERO-Capsules. Diese sind nachhaltige Kollektionen, die aus Produktionsüberschüssen entstehen, wodurch ihnen das Modelabel ein zweites Leben schenkt. Damit tragen sie zu einem Kreislaufverbrauch bei und schaffen einen nachhaltigeren Produktionsprozess, ganz ohne Abfall.
Ihre Kollektionen sind mit Pflanzenfarbstoffen eingefärbt. Diese sind organische Farbstoffe, die von Pflanzen und Wurzeln wie Krapp und Indigo extrahiert werden. Außerdem sind die Pflanzenfarbstoffe sind eine erneuerbare Ressource und haben gar keine Auswirkungen auf die Umwelt. Ebenso wie bei ihren Produktionstechniken ist indi & cold auch die Herkunft der verwendeten Materialien sehr wichtig. Und in diesem Sinne integrieren sie nach und nach Stoffe, die aus biologischem Anbau und kontrollierten Prozessen stammen. In ihrer FW19-Saison haben sie begonnen, herkömmliche Plastiktüten durch biologisch abbaubare Tüten mit kürzerer Zersetzungszeit zu ersetzen und Tüten aus 100% recyceltem Kunststoff aus der Abfallverwertung zu verwenden.
Aktuell ist indi & cold in über 750 Multibrand-Stores auf der ganzen Welt vertreten und besitzt 20 eigene Shops.
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